Mit dem neuen Zirbenrauchschinken ist dem Kärntner Traditionsbetrieb Frierss ein handwerkliches Meisterwerk gelungen, das mit seiner wunderbaren Zirbenrauchnote Kenner und Genießer überzeugt. Zirbe in ihrer feinsten Form!
Die Zirbe ist ein ganz besonderer Baum und wird nicht umsonst die „Königin der Alpen“ genannt, der eine außergewöhnliche positive Wirkung auf den Menschen nachgesagt wird. Der Kärntner Familienbetrieb hat die heimische Zirbe der Nockberge für sich entdeckt und fertigt daraus in bester Handwerksmanier seinen neuen Zirbenrauchschinken.
In aufwändiger Handarbeit verarbeiten die erfahrenen Schinkenmeister nur das Herzstück streng selektierter heimischer Schweineschlögel. Mit einer speziellen Gewürzmischung verfeinert werden die Schinken über heimischen Zirbenholz aus den Nockbergen, Europas größtem zusammenhängenden Zirbenregion, traditionell heiß-geräuchert. Dies verleiht dem Schinken sein unverkennbar naturbelassenes, rustikales Aussehen mit seiner kastanienbraunen, leicht glänzenden Oberfläche.
"Das spezielle Räuchern über heimischen Zirbenholz verleiht diesem Schinken sein naturbelassenes Aussehen und seinen besonderen Geschmack mit feiner Zirbenrauchnote!“ so GF Kurt Frierss.
Das erdig, fruchtig, milde Raucharoma der Zirbe in Verbindung mit den Naturgewürzen verleiht dem Zirbenrauchschinken seinen besonderen Geschmack: mildwürzig mit dezenter Räuchernote. Unverkennbar ist auch sein Zirbenduft mit fein-herber Waldnote. Eine besondere Spezialität für Genießer und alle, die Wert auf Qualität aus der Region legen – ob beim Frühstück, zur Jause oder in der Küche. Mit diesem besonderen Schinken ist Familie Frierss ein echtes Meisterwerk gelungen!
„Wie aktuelle Studien bestätigen, sind die Konsumenten mehr denn je auf der Suche nach ehrlichen Produkten aus der Region, die authentische Geschmackserlebnisse versprechen. Unser Zirbenrauchschinken entspricht genau diesen Erwartungen. Wer frischen Zirbenduft mag, wird unseren Zirbenrauchschinken lieben!“ so Marketingleiterin Dr. Bettina Rabitsch.
Für seine besondere Schinkenkompetenz wurde Frierss bei der weltgrößten Fleischermesse IFFA mit dem „Ehrenpokal für Beste Schinken“ ausgezeichnet. Tipp: Erhältlich ist Frierss Zirbenrauchschinken, frisch geschnitten in gut sortierten Feinkosttheken, und in den Frierss Fachgeschäften in Villach oder im Frierss Onlineshop auch als 1/4 Stück und 120g Packung geschnitten.
„Frierss am Markt“ ist Kärntens bestes Feinkostgeschäft
„Frierss am Markt“ ist Bundeslandsieger der besten Feinkostgeschäfte, ausgezeichnet im GENUSS GUIDE AUSTRIA 2025.
Frierss Kärntner Kasnudel Bratwurst ist Österreichs Top-Innovation 2024
Die große market-Innovationsstudie 2024 bestätigt mit dem TOP 3-Platz höchste Kaufattraktivität für Frierss Kärntner Kasnudel Bratwurst aus KonsumentInnensicht (Kat. Wurst & Schinken).
Frierss zählt zu den besten Marken in Kärnten
"Frierss" zählt zu Kärntens Top-Marken wie eine aktuelle Umfrage bestätigt.
Frierss ist 2. Sieger bei der Falstaff-Wahl 2024 zum beliebtesten Fleischer des Landes
Pünktlich zur Grill-Saison sucht Falstaff die beliebtesten Fleischhauer des Landes. Platz 2 ergeht an unsere Frierss Feinkostgeschäfte in Villach und Klagenfurt.
Goldregen für Frierss-Spezialitäten
Die Spitzenqualität der Frierss Wurst- und Schinkenspezialitäten bestätigen aktuell 12 Goldmedaillen von DLG 2024. Höchstnoten gab es für alle eingereichten Produkte!
Frierss erhält „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“
Zum siebenten Mal in der 125-jährigen Familiengeschichte wurde der Villacher Fleisch- und Wurst-Spezialist Frierss vom Testzentrum der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft DLG mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet.
Frierss präsentiert neues Verpackungsdesign
Frierss verbindet 125 Jahre Wurst- und Schinkentradition mit innovativem Zeitgeist zu einem attraktiven Verpackungsdesign, das die hohe Qualität der Produkte perfekt widerspiegelt.
Das sind die Gewinner vom großen Frierss Kärntner Bauernschinken-Gewinnspiel 2024
Herzliche Gratulation an die 100 Gewinner der Frierss Kärntner Jausen und die Hauptgewinnerin aus Baden!