Der Benediktinermarkt bekommt bald sein neues Fleischerfachgeschäft. Die Bauarbeiten sind voll im Gange, Ende November ist die Eröffnung von "Frierss am Markt" geplant.
Unser Familienbetrieb hat vor einigen Monaten das frei gewordene Geschäftslokal im Westen des Benediktinermarktes von der Fleischerei Stromberger übernommen. Nun starten die Umbauarbeiten. Nach einer umfangreichen Sanierung des Marktgeschäftes ist die Eröffnung von „FRIERSS am Markt“ Ende November 2023 geplant.
„Mit „FRIERSS am Markt“ planen wir ein spannendes Konzept aus Fleischerfachgeschäft und Feinkost. Wir wollen den Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis am Markt bieten und werden bestes Fleisch aus der Region, köstliche Wurst- und Schinkenspezialitäten aus eigener Produktion sowie ausgewählte Delikatessen in einem stimmungsvollen Ambiente anbieten.“ erklärt Rudolf Frierss. Die Kunden werden vor Ort auch abwechslungsreiche, täglich frisch zubereitete Mittagsteller vor Ort genießen können. „Es freut uns sehr, dass wir genau im 75. Jubiläumsjahr des Benediktinermarktes unser Geschäft eröffnen dürfen“.
„Mit dem Architekturbüro Trecolore Architects haben wir einen wertvollen Partner gefunden“, so Frierss weiter. Mit einem innovativem Marktkonzept, das die Tradition des Benediktinermarktes mit modernem Design und Funktion gelungen verbindet, haben sie ihre Kompetenz ein fürs andere Mal unter Beweis gestellt. Die Präsentation der Produkte wird schlicht und geradlinig, aber in edlen Werkstoffen orientiert und soll auch die 125-jährige Geschichte des Traditionsbetriebes hervorstreichen.
Räumlich wird sich „Frierss am Markt“ in drei Zonen gliedern, die zu einem Gesamtkonzept verschmelzen. Sehr harmonisch abgestimmt an den Benediktinermarkt ist die neue Fassade mit markantem Eingangsportal in Cortenstahl-Optik. Der gemütliche Gastgarten wird zum Verweilen und Genießen einladen. Im Zentrum des Fleischerfachgeschäftes ist die delikat bestückte Feinkosttheke geplant, gegenüber die stilvollen Feinkostregale in Holz. Der kleine, modern gestaltete Gastro-Bereich wird perfekt für den köstlichen Imbiss, unkomplizierte Mittagsteller oder feinste Prosciutto-Variationen. Bei der Beauftragung der Gewerke und baulichen Maßnahmen ebenso wie bei der Technik und Ausstattung hat haben wir großen Wert auf Lieferanten aus der Region gelegt. Sieben neue Arbeitsplätze werden hier geschaffen. Tipp: Wir suchen noch Verstärkung für unser Team stellen Miterarbeiter:innen im Bereich Service, Küche und Verkauf Feinkost ein. Bewerbungen unter T. 04242304015 oder bewerbung@frierss.at.
Schon 1898 legte der Fleischermeister Rudolf Frierss mit der Gründung Villachs erster Fleischerei in der Klagenfurter Straße den Grundstein für unser Familienunternehmen. Die nachfolgenden Generationen waren nicht nur von höchstem Qualitätsanspruch, sondern auch von Pioniergeist geprägt. Die Nähe zu Italien und die damit verbundene Liebe zur italienischen Kulinarik führten dazu, dass Frierss sich an die Fertigung Österreichs erster Mortadella und Prosciutto wagte.
Unser Familienbetrieb wird aktuell bereits in fünfter Generation geführt und betreibt seit ganzen125 Jahren erfolgreich sein Feinkostgeschäft in der Villacher Innenstadt. Mit Frierss Feines Haus Villach ist ein einzigartiges kulinarisches Konzept aus Feinkost und Restaurant gelungen, das heuer sein 10-jähriges Jubiläum feiert. Seit 2021 führen wir Feinkostgeschäft in der KÄRNTNEREI in Klagenfurt, das im Genuss Guide 2021 als "Kärntens bestes Feinkostgeschäft" ausgezeichnet wurde.
Details zum Baufortschritt unter facebook.com/frierssammarkt
„Frierss am Markt“ ist Kärntens bestes Feinkostgeschäft
„Frierss am Markt“ ist Bundeslandsieger der besten Feinkostgeschäfte, ausgezeichnet im GENUSS GUIDE AUSTRIA 2025.
Frierss Kärntner Kasnudel Bratwurst ist Österreichs Top-Innovation 2024
Die große market-Innovationsstudie 2024 bestätigt mit dem TOP 3-Platz höchste Kaufattraktivität für Frierss Kärntner Kasnudel Bratwurst aus KonsumentInnensicht (Kat. Wurst & Schinken).
Frierss zählt zu den besten Marken in Kärnten
"Frierss" zählt zu Kärntens Top-Marken wie eine aktuelle Umfrage bestätigt.
Frierss ist 2. Sieger bei der Falstaff-Wahl 2024 zum beliebtesten Fleischer des Landes
Pünktlich zur Grill-Saison sucht Falstaff die beliebtesten Fleischhauer des Landes. Platz 2 ergeht an unsere Frierss Feinkostgeschäfte in Villach und Klagenfurt.
Goldregen für Frierss-Spezialitäten
Die Spitzenqualität der Frierss Wurst- und Schinkenspezialitäten bestätigen aktuell 12 Goldmedaillen von DLG 2024. Höchstnoten gab es für alle eingereichten Produkte!
Frierss erhält „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“
Zum siebenten Mal in der 125-jährigen Familiengeschichte wurde der Villacher Fleisch- und Wurst-Spezialist Frierss vom Testzentrum der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft DLG mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet.
Frierss präsentiert neues Verpackungsdesign
Frierss verbindet 125 Jahre Wurst- und Schinkentradition mit innovativem Zeitgeist zu einem attraktiven Verpackungsdesign, das die hohe Qualität der Produkte perfekt widerspiegelt.
Das sind die Gewinner vom großen Frierss Kärntner Bauernschinken-Gewinnspiel 2024
Herzliche Gratulation an die 100 Gewinner der Frierss Kärntner Jausen und die Hauptgewinnerin aus Baden!