Gewerbezeile 4 
A-9500 Villach 

Frierss Zentrale Villach: 
Tel: +43 4242 / 3040-0 
Fax: +43 4242 / 3040-21 

Frierss Feinkost und Großverkauf:  
Anfragen gerne unter: +43 4242 / 3040-45

Neues von Frierss

Frierss gewinnt den begehrten, österreichweiten "Produkt-Champion" für seine Fenchelsalami bei der AMA Meat Award Gala 2017, in der Kategorie "Bedienung-Feinkost"!

Zum 16. Mal erfolgte die Kür der Besten der Fleisch- und Wurstbranche mit diesem Innovationspreis, der nach Kärnten ging! Nach einer Vorauswahl durch die Leser der Fachzeitschrift „PRODUKT“ bestimmt eine hochkarätige Fachjury die endgültigen Sieger nach strengen Sensorikkriterien wie Äußeres, Schnittbild, Konsistenz, Geruch und Geschmack, aber auch nach der Verpackung, Präsentation, Innovationsgrad, Marktchancen und den Marketingaktivitäten.

PRODUKT CHAMPION für Frierss Fenchelsalami

Die Fenchelsalami von Frierss ist eine besondere Salamispezialität. Veredelt wird nur bestes heimisches, besonders mageres Schweinefleisch mit einer delikaten Gewürzkomposition und wilden Fenchelsamen. Das Geheimnis liegt in der besonders langsamen, traditionellen Reifung von mindestens 12 Wochen bis sie ihr volles Aroma entfaltet. Die luftgetrocknete Fenchelsalami überzeugt Kenner und Genießer mit ihrer Eleganz von weißem Edelschimmel und ihrem delikaten Geschmack mit dezenter Fenchelnote. Ihr rustikales Schnittbild macht die Fenchelsalami zu einem Highlight in jeder Feinkosttheke! Die besondere Qualität bestätigt die Gold-Medaille von DLG 2017.

„Die Bestbewertung einer hochkarätigen Expertenjury ist ein schönes Zeichen der Wertschätzung unseres kompromissloses Qualitätsstrebens und der außergewöhnlichen Kreativität unseres gesamten Teams. Dies alleine macht jedoch kein erfolgreiches Unternehmen aus, viel wichtiger sind für uns begeisterte Kunden, die die besondere Qualität unserer Feinkostspezialitäten schätzen und immer wieder unsere Produkte kaufen.“ ist Rudolf Frierss stolz.

Mit der Fenchelsalami gelingt es Frierss, traditionelle Handwerkskunst mit Innovationsgeist zu verbinden. „Wir wagen Neues und bleiben mit der Tradition verbunden, die unsere Familie seit knapp 120 Jahren geprägt hat. Denn besonderer Genuss braucht viel Erfahrung und größte Leidenschaft.“

PRODUKT Champion „Theke“
Platz 1: „Fenchelsalami“ von Rudolf Frierss & Söhne Fleisch-und Wurstspezialitäten
Platz 2: „Blöökner“ von Moser Wurst
Platz 3: „Original Kitzbüheler Metzgerschinken“ der Metzgerei Josef Huber

Weitere News

Wir brechen auf zu neuen Ufern!

Fleischermeister trifft auf Alpen-Asia-Fusionsküche. Mit Küchenchef Patrick Pass (3 Hauben) gehen wir in unserem Restaurant von nun an neue, kulinarische Wege.

Zum Artikel:

Endlich wieder Kirchtåg!

Nach zweijähriger Pause findet Österreichs größtes Brauchtumsfest endlich wieder statt und wir verwöhnen Sie kulinarisch mit unseren traditionellen Kirchtagsspezialitäten.

Zum Artikel:

Wir verstärken unser Team

Familie Frierss verstärkt ihr Team und sucht eine*n engagierte*n Restaurantleiter*in, eine*n motivierte*n Koch/Köchin und einen Jungkoch/-köchin im Frierss Feines Haus in Villach.

Zum Artikel:

Erneut mit 3 Falstaff-Gabeln ausgezeichnet

Im aktuell präsentierten Falstaff RESTAURANT & GASTHAUS GUIDE 2022 wird Frierss Feines Haus mit 93 Punkten und 3 Falstaff-Gabeln ausgezeichnet.

Zum Artikel:

KüchenKult-Special: Seinerzeit

Genießen Sie Klassiker der Sterneköche von damals und lassen Sie sich bei diesem großartigen Küchenkult-Special von unserem Team verzaubern.

Zum Artikel:

Für Mama nur das Beste

Schenken Sie zum Muttertag besondere Genussfreude mit Köstlichkeiten aus unserem Feinkostgeschäft, liebevoll verpackt in Geschenkkartons oder überraschen Sie Mama mit unseren Genuss-Gutscheinen.

Zum Artikel:

Feine Spezialitäten für das Osterfest

Mit dem Frühling kommt auch das Osterfest immer näher. Lassen Sie sich von der Vielfalt an köstlichen Osterspezialitäten in unserem Feinkostgeschäft inspirieren.

Zum Artikel:

94 Punkte im neuen A la Carte Guide

Ausgezeichnet mit 94 Punkten im A la Carte zählt Frierss Feines Haus zu den besten Restaurants Österreichs.

Zum Artikel:

Newsletter