Bei den internationalen Qualitätswettbewerben der IFFA 2019 in Frankfurt erhielt Frierss erstmals den Ehrenpokal des Deutschen Fleischer-Verbandes für die Spitzenqualität seiner Schinken.
Beim „Internationalen Qualitätswettbewerb für Schinken“ hatte Frierss seine Schinkenspezialitäten eingereicht: Frierss Premium-Rohschinken „Prosciutto Castello“, „Kärntner Schinkenspeck“ und der neue „Kärntner Rohschinken Gartenkräuter“ sowie die Kochschinkenspezialitäten „Original Nock Land Whiskyschinken“ und „Bienenhonigschinken“. Alle eingereichten Frierss Schinken wurden von einer international besetzten Jury für die handwerkliche Spitzenqualität mit Maximalpunktzahl und Goldmedaillen ausgezeichnet.
„Wir sind sehr stolz über die Höchstauszeichnung all unserer eingereichten Schinken von der unabhängigen Expertenjury der IFFA. Der „Ehrenpokal“ für Schinken, erstmals in unserer 120jährigen Familiengeschichte, ist eine schöne Anerkennung unseres kompromisslosen Qualitätsanspruches und unserer hohen Schinkenkompetenz.“ so Geschäftsführer Rudolf Frierss. Die Rohschinken werden bei Frierss in der eigenen Rohschinkenmanufaktur am Ossiachersee gefertigt. „Hier haben wir optimale Bedingungen für die Rohschinkenreifung, wo kühler Wind der Nockberge auf feucht-milde Seenluft trifft. Der feine Unterschied liegt in unserer Natur!“ So Frierss.
Internationale Qualitätswettbewerb auf der IFFA
Die IFFA ist die Internationale Fleischwirtschaftliche Fachausstellung, die alle drei Jahre in Frankfurt am Main stattfindet. In ihren internationalen Qualitätswettbewerben werden Tausende von fleischerhandwerklichen Produkten aus der ganzen Welt – Würstchen, Braten, Pasteten und eben Schinken, geprüft und prämiert.
Über 300 Schinken aus aller Herren Länder hatten an dem Wettbewerb teilgenommen, besonders auffällig war nach Aussagen des Veranstalters – des Deutschen Fleischer-Verbandes – die hohe Beteiligung neben Deutschland aus Spanien. Aber auch die österreichischen Schinkenspezialisten aus Kärnten bewiesen eindrucksvoll, dass ihre handwerklich hergestellten Spitzenprodukte zu den besten der Welt zählen. Ganz vorne mit dabei: Frierss aus Villach.
Frierss Kärntner Kasnudel Bratwurst ist Österreichs Top-Innovation 2024
Die große market-Innovationsstudie 2024 bestätigt mit dem TOP 3-Platz höchste Kaufattraktivität für Frierss Kärntner Kasnudel Bratwurst aus KonsumentInnensicht (Kat. Wurst & Schinken).
Frierss zählt zu den besten Marken in Kärnten
"Frierss" zählt zu Kärntens Top-Marken wie eine aktuelle Umfrage bestätigt.
Frierss ist 2. Sieger bei der Falstaff-Wahl 2024 zum beliebtesten Fleischer des Landes
Pünktlich zur Grill-Saison sucht Falstaff die beliebtesten Fleischhauer des Landes. Platz 2 ergeht an unsere Frierss Feinkostgeschäfte in Villach und Klagenfurt.
Goldregen für Frierss-Spezialitäten
Die Spitzenqualität der Frierss Wurst- und Schinkenspezialitäten bestätigen aktuell 12 Goldmedaillen von DLG 2024. Höchstnoten gab es für alle eingereichten Produkte!
Frierss erhält „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“
Zum siebenten Mal in der 125-jährigen Familiengeschichte wurde der Villacher Fleisch- und Wurst-Spezialist Frierss vom Testzentrum der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft DLG mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet.
Frierss präsentiert neues Verpackungsdesign
Frierss verbindet 125 Jahre Wurst- und Schinkentradition mit innovativem Zeitgeist zu einem attraktiven Verpackungsdesign, das die hohe Qualität der Produkte perfekt widerspiegelt.
Das sind die Gewinner vom großen Frierss Kärntner Bauernschinken-Gewinnspiel 2024
Herzliche Gratulation an die 100 Gewinner der Frierss Kärntner Jausen und die Hauptgewinnerin aus Baden!
Frierss präsentiert Österreichs erste "Kärntner Kasnudel Bratwurst"
Rechtzeitig vor dem Start der Grillsaison präsentiert der Feinkost-Spezialist Frierss die Grill-Innovation des Jahres: Österreichs 1. Kärntner Kasnudel Bratwurst und verbindet 125 Jahre Kärntner Wursttradition mit innovativem Zeitgeist.